Kinderzahnheilkunde in Mülheim an der Ruhr

Kinderzahnheilkunde

Damit sowohl die Milch- als auch die bleibenden Zähne der Kinder kariesfrei bleiben, bieten wir vom 3. Lebensjahr die Individualprophylaxe für Kinder und Jugendliche an. Hierbei wird den Kindern und Jugendlichen anschaulich gezeigt, wie sie ihre Zähne optimal pflegen können. Beläge werden vorsichtig entfernt und die Zähne fluoridiert und versiegelt, um so Karies vorzubeugen.

Wenn doch schon ein "Loch" entstanden ist, wird die Karies schonend entfernt und der Zahn mit einer Füllung in Zahnfarbe versorgt. Bei Kinder ist das meist ganz ohne Betäubungsspritze möglich. Ich lege sehr viel Wert auf eine ruhige Behandlungsatmosphäre und ein vertrauensvolles Verhältnis zu den kleinen Patienten, damit erst gar keine Angst entstehen kann.