Schmerzfreie Zahnbehandlung

Angstpatienten

Vertrauen ist die Basis

Viele Patienten fühlen sich beim Zahnarztbesuch sehr unwohl. Etwa 10% der Bevölkerung haben sogar Angst, zum Zahnarzt zu gehen. Das Ausmaß der Zahnarztangst und ihre Gründe sind sehr unterschiedlich. Aus diesem Grund dient Ihr erster Termin bei uns dazu, dass wir uns kennen lernen, und ich eventuell eine erste Diagnose stelle. Erst in weiteren Terminen würden wir mit einer eventuellen Behandlung beginnen.

Für Angstpatienten nehme ich mir besonders viel Zeit, um auch der Angst auf den Grund zu gehen. Meine Erfahrungen zeigen, dass die Behandlung dann im weiteren Verlauf entspannt durchgeführt werden und der Patient seine Angst abbauen kann. Denn für ängstliche Patienten ist besonders wichtig zu wissen: es ist stets eine schmerzfreie Behandlung möglich.